parallax background

Chefredaktion Gartenmagazin

Konzept Gartenblog
Konzept Garten-Blog
3. März 2016

Adaption eines jungen, modernen Gartenmagazins aus den Niederlanden für den deutschen Markt. Übernahme der Chefredaktion. Komplette Magazinabwicklung bis hin zur Druckabnahme für den Auftraggeber Jahr Top Special Verlag.

Wir haben das wunderbare Magazin „Frisch aus dem Garten“ für den deutschen Markt adaptiert. Das Magazin ist in Holland bei einer jungen, urbanen und gartenbegeisterten Zielgruppe sehr erfolgreich.

Beauftragt wurden wir vom deutschen Herausgeber, dem Hamburger Jahr Top Special Verlag. Für das deutsche Magazin-Konzept wurden rund 50 Prozent der holländischen Inhalte übernommen.

50 Seiten wurden neu erstellt und mit regionalen Inhalten gefüllt. Anja Klein war als Chefredakteurin für die komplette Magazinabwicklung - von der Auswahl, Planung und Umsetzung der Inhalte bis hin zur Kommunikation mit der Grafik und der Druckabnahme - verantwortlich.